UNTERNEHMENSFILME NACH MASS

SOCIAL MEDIA
ANALYSE

Erfolgreiche Social Media Videos sind live, interaktiv und schnelllebig, weshalb sich zunehmend auch die Erfolgsmetriken für Social Videos ändern. Die Zeiten, da man Videos nur anhand von Views und Likes bewertete, sind vorbei. Was ein Social Media Video heute erfolgreich macht, ist eine hohe Wiedergabezeit (Watchtime) und eine starke Zuschauerbindung. Das heißt: 3-sekündige Videoaufrufe sind leicht zu haben, doch eine Retention-Rate von 100% ist nahezu unbezahlbar.
Wir kennen die jeweiligen Metriken der Social-Media-Kanäle Facebook, YouTube, LinkedIn, Instagram und Twitter und schauen uns die Performance Ihrer Videos ganz genau an. Wir analysieren Ihre Social Media Videos auf Basis branchenüblicher Social Media KPI und interpretieren, welche Videoinhalte am besten performen und was sich noch verbessern ließe. Wie hoch ist die Zuschauerbindung und die durchschnittliche Wiedergabedauer? An welcher Stelle springen die einmaligen Betrachter ab und woran liegt das? Wie hoch ist das Video Engagement? Wie viele Klicks auf Ihre Website generieren Ihre Videos und wie viele Leads kommen tatsächlich bei Ihnen an?

Video Insights Facebook

  • Vollständige Aufrufe
  • Durchschnittliche Wiedergabedauer
  • 1-minütige Videoaufrufe
  • 3-sekündige Videoaufrufe
  • Zuschauerdauer
  • Videoaufrufrate
  • Gleichzeitige Betrachter
  • Facebook Livestream
  • Top-Videos

Video ANALYTICS YOUTUBE

  • Aufrufe
  • Impressionen
  • Wiedergabezeit
  • Durchschnittliche Wiedergabedauer
  • Video Engagement
  • Video Sentiment
  • Einzelne Nutzer
  • Aufrufe pro Zuschauer (Durchschnitt)

ANALYTICS INSTAGRAM

  • Video Aufrufe
  • Impressionen/Reichweite
  • Story Aufrufe
  • Reichweite Instagram Stories
  • Interaktionsrate Instagram Stories
  • Watchtime
  • Retention-Rate Instagram Stories
72% der Konsumenten bevorzugen Videos, die auf ihre Interessen zugeschnitten sind. Deshalb brauchen erfolgreiche Social Media Videos vor allem eines: einen Zielgruppen- Insight. Diesen Insight finden wir heraus, indem wir eine Social Media Analyse durchführen und anschließend Ihre Zielgruppe befragen. Wir treten in die Schuhe Ihres Kunden und Ihrer Kundin und finden heraus, welches ihre größten Probleme und Herausforderungen sind und welche Wünsche sie haben. Mithilfe dieser Pain Point-Analyse finden wir die relevanten Themen in Ihrer Zielgruppe und machen daraus richtig gute Geschichten für das Social Web.

SOcial MEDIA ANALYSE

Wir analysieren Ihren Social Media Content auf Basis branchenüblicher KPI/Key Performance Indicator und Kanal-Metriken. Das Reporting gibt Ihnen einen Überblick über die bisherige Performance Ihrer Social-Media-Kanäle und Verbesserungs-Potenziale für Ihren Content.

TIEFENINTERVIEWS

Aus diesen wertvollen Video Insights sowie einer Bedürfnisanalyse Ihrer Zielgruppe anhand von Tiefeninterviews und ergänzender Marktforschung  erstellen wir ein Social Media Reporting – die Basis für Social Video Content, der perfekt zu Ihrer Zielgruppe passt.

CONTENT STRATEGIE

Wir definieren Ihren geeigneten Content-Mix auf dem jeweiligen Social-Media-Kanal und gewichten dabei die relevantesten Beitragsarten. Diese Social Media Strategie gibt Ihnen Klarheit für Ihre Contentplanung
  • Video
  • Fotos
  • Links
  • Textbeiträge
  • Infografiken
  • Illustrationen
  • Animationen

WIR BERATEN SIE GERN

Sie möchten Ihren Social Media Content optimieren und suchen nach einem kreativen und verlässlichen Partner?

 

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