EMPLOYEE GENERATED CONTENT STRATEGIE

EGC 
STRATEGIE

MIT AUTHENTISCHEN GESCHICHTEN TRAGEN IHRE MITARBEITER ZUR DARSTELLUNG IHRES UNTERNEHMENS BEI UND STÄRKEN IHR EMPLOYER BRANDING. WIR BIETEN UNTERSTÜTZUNG BEIM HERAUSARBEITEN EINER EGC-STRATEGIE UND STEHEN IHNEN UND IHREN MITARBEITERN MIT UNSERER FACHKOMPETENZ ZUR SEITE.

Was bedeutet Employee Generated Content?

Employee Generated Content (EGC) ist ein neuer Trend im modernen Marketing und beschreibt, dass Mitarbeiter eigenen Content generieren und in die interne und externe Darstellung eines Unternehmens einbezogen werden.

Unternehmen, die zukünftig das Potenzial ihrer Mitarbeiter über ihre gelernt kontrollierten Mitarbeiter-Richtlinien hinaus fördern, werden sich gegenüber den Wettbewerbern mit klassischer Firmenphilosophie einen deutlichen Vorteil verschaffen können.

Einige Unternehmen prüfen gerade sehr intensiv, wie sie ihre Mitarbeiter am besten einsetzen können, um den täglich steigenden Bedarf an mehr Inhalten zu decken. Und der Vorteil, über Mitarbeiter die eigene Unternehmensmarke kostenlos in den eigenen Netzwerken auszudehnen, scheint einfach zu groß, als dass man diesen Weg nicht gehen sollte.

Sie sollten also Employee Generated Content einsetzen, wenn Ihnen Authentizität in Ihrer internen Videoansprache wichtig ist, Sie Budget für hochwertigere Produktionen vorbehalten möchten und Sie schnell, effektiv und mit erhöhter Reichweite in Ihrem Intranet kommunizieren möchten. Integrieren Sie also Ihre Mitarbeiter in die Generierung Ihrer Unternehmensinhalte und stärken sie Ihr Employer Branding.

Welche Vorteile ergeben sich durch Employee Generated Content für Ihr Unternehmen?

Mitarbeiter möchten sich heute mit Ihrem Unternehmen identifizieren und ein aktiver Teil in ihrer Unternehmens-Community sein. Wertschätzung und Loyalität sowie Motivation und Engagement können sie in Form von selbstproduzierten Unternehmensfilmen wunderbar in ihr „eigenes Unternehmen“ einfließen lassen. Das beflügelt ihr Wir-Gefühl und motiviert auch Kollegen, die weniger aktiv sind.

Employee Generated Content ist Employer Branding, frisch und authentisch, menschlicher und viel lebendiger als beispielsweise eine Broschüre oder ein Werbeprospekt.

Sie sollten also Employee Generated Content einsetzen, wenn Ihnen Authentizität in Ihrer internen Videoansprache wichtig ist, Sie Budget für hochwertigere Produktionen vorbehalten möchten und Sie schnell, effektiv und mit erhöhter Reichweite in Ihrem Intranet kommunizieren möchten. Integrieren Sie also Ihre Mitarbeiter in die Generierung Ihrer Unternehmensinhalte und stärken sie Ihr Employer Branding.

Positive Beispiele für den Einsatz von Employee Generated Content

Von Mitarbeitern erstellter Webcontent kann spannend, informativ und serviceorientiert sein. Ideen und Formatbeispiele:

  • Interner Frage-Antwort-Channel mit How-to Videos zu Technik und anderen Workflows im Unternehmen
  • Videostatements zu aktuellen Themen. Die Botschaften können von Mitarbeitern über Abteilungen bis hin zur Vorstandsebene wirkungsvoll eingesetzt werden.
  • Schnell und kostengünstig produzierte Produkt- oder Projektvorstellungen
  • Testimonials zu eigenen Produkten oder Dienstleistungen
  • Externe Kampagnen. Reebok gelang es mit dem Engagement seiner Mitarbeiter mehr als 1,7 Mio. Abonnenten auf Instagram und Twitter zu gewinnen.

Wo wir Sie bei Ihrem EGC unterstützen können

EGC Aufnahmetechnik – einfach zu bedienendes Equipment

EGC Konzeption – Storytelling und Video-Dramaturgie

EGC Schulung – per Webinar oder vor Ort

EGC Upload – via AGC App, cloudbasiert

EGC Konfektionierung – z.B. gemäß Corporate Identity

EGC Polishing – genereller Qualitätscheck

EGC Schnitt – Selektion und Montage

EGC Ausspielung – Konvertierungsprozesse und Linkgenerierungen

EGC Distribution – effektives Publishing

EGC Management – sichere Verwaltung in einem DAM

WIR BERATEN SIE GERN

Sie möchten von EGC in Ihrem Unternehmen profitieren? Wir unterstützen Sie bei der technischen und konzeptionellen Umsetzung.

 

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